das KLF ist die einzige funktionierende Lösung mit Garantie ...
Alles andere ist sicher "basteln für Lötkolbenschwinger" und mit einigen Risiken verbunden
Bei den Velux-Preisen würde ich es (in meiner Anlage) schon tun wollen.
Grüße, Uwe
So wie ich das kenne, gehen die KLF nur am Kabel. Bei den Solarteilen gibt es ja kein Kabel zum Fenster. Ob daran auch ein Anschluß enthalten ist, entzieht sich meiner Kenntnis.flatstone hat geschrieben:1) geht das KLF 100 auch mit den all-inklusive-Solarteilen oder muss ich dazu die Stromgetriebenen Markisen nehmen in Verbindung mit KUX 100?
ja und jaflatstone hat geschrieben:2) ist pro Steuergruppe ein KLF 100 erforderlich, wären bei mir 3 Stück, ganz schön teuer, finde ich .....
Direkt (in der Nähe) der Steuerung der Fenster. Die kabelgebundenen Steuerungskästen sind genauso groß und hässlich. Man kann das schon komplett etwas absetzen vom Fenster (z.B. in einen Kniestock-Hohlraum).flatstone hat geschrieben:3) muss das KLF 100 direkt beim DFF eingebaut werden (wie soll das denn gehen, kann ja nur hässlich werden ..) oder geht auch zentralseitige Instal im HWR?
Ja - aber beim Preis hört es aus oben beschriebenen Gründen leider aufflatstone hat geschrieben:4) brauche ich noch eine Kopplung an mein PowerEiB, wenn ja welches Teil und was kost?
Für die Velux-HomeControl ist mir keine Kopplung bekannt (da liegt das Prokoll wohl nicht offen).flatstone hat geschrieben:5) gibst es zur Vereinfachung der EIB Integration nicht eine "Brücke" zwischen Hom-Control und EIB / PowerEIB?
Da müsste ich jetzt Kataloge lesen - am LCN sind die Prion-Tastsensoren leider nicht funktionsfähig (es gibt also schon Einschränkungen).flatstone hat geschrieben:6) anderes Thema: nutze zZ als Lichtschalter die Serie Triton und würde gerne gegen Prion tauschen. geht Prion auch für PowerEib? Sonstige teile erforderlich oder "nur" Programmierung?
Ganz so krass würde ich das nicht sehen, aber so ganz falsch ist die Entscheidung wahrscheinlich nicht.flatstone hat geschrieben:super, danke ...tschuess EIB-Integration