Hallo Joe,
auf die Fachkenntnisse möchte auch mein Arbeitgeber in Hannover nicht wirklich verzichten. Ich habe dort immer noch einen bestehenden Arbeitsvertrag, aber es gibt eben keinen "leidensgerechten" Fulltimejob mehr dort für mich. Eine Teilzeitbeschäftigung (bzw. den Lohnausgleich dazu) möchte "das Amt" aber nicht unterstützen, den Rest der Zeit würde ich dann mit Antragstellungen bei den Ämtern verplempern.
Ein Teufelskreis ...
Natürlich kenne ich Heinz von Heiden. Ich habe schon vor Jahren (beim Umbau vom Haus meines Schwagers) mal versucht über einen Vertreter in Kontakt zu kommen. Ich habe damals fast eine pure "Ignoranz" zu spüren bekommen, die ich auch bei anderen "schlüsselfertigen" Bauunternehmen immer mal wieder erlebt habe. Ich habe keine Ahnung mit welchen Argumenten man die Kaufleute in solchen Betrieben überzeugen kann ...
Ich habe ja durch dieses Forum schon mal etwas (bis reichlich) "Beschäftigung", so dass bei mir zumindest keine Langeweile aufkommt und mir "die Decke auf den Kopf fällt". Das andere Arbeitssuchende ihre Suche dann auch in der Kneipe versuchen, kann ich aber schon irgendwo nachvollziehen. Ab und an trifft man mich ja auch mal "auf 'ne Cola" bei McD...
Grüße und Dank
Uwe