Hi,
Über typische Anfängerfehler kann ich nichts direkt sagen, ich weiß nur, dass es immer zu eng ist in den Dosen

Uwe hat schon mehr Anfängern über die Schulter geschaut und kann sicherlich besser Tipps geben.
Ich würde Modulweise vorgehen. Dann bevor du anfängst zu quetschen, erst einmal die Mindestschaltung testen (Licht an, aus). Also das Modul erkennen lassen und (kann auch aus der Pro sein) Licht an und ausschalten. Solltest du da z.B. Kabel vertauscht haben (Ausgang 1+2) oder etwas anderes sein, kannst du es einfach ändern.
Die Parametrierung würde ich sehr simple machen, eben an und aus / Rollladen rauf und runter und sonst nichts, lieber weiter einbauen. Wichtig ist es eben, frühzeitig zu merken, dass das Modul und die Anschlüsse richtig elektrisch angeschlossen sind. Tasterzuordnung ändern etc kann viel später erfolgen, aber du musst sehen, dass der Taster erkannt wird.
Natürlich kannst du auch ein paar Module hintereinander anschließen und dann mehrere auf einmal austesten.
Vorsicht!
Wichtig ist halt bei jedem neuen Anschluss zu prüfen, ob du auch den Strom abgeschaltet hast!
Viel Erfolg und viel Spaß
Florian