Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
auch nochmal eine Frage von mir
Ich dachte immer der TS wäre für eine 30er Dose bestimmt. Gibt es Adapterringe für den TS in einer 68er Dose ein zubauen?
Nachtrag.....
Aber wie baut man den BMI an die Decke? Da kann man schlecht einen Blinddeckel nehmen. Da würde ich eine kleine Dose nehmen.
Hat jemand hierzu auch Bilder?
Aah - wie immer: ein Bild sagt mehr als 1000 Worte
Ich erinnere mich, die "Verlaengerung" war damit der TS nicht vom Netzteil (Waermeabstrahlung) beeinflusst wird.
Wobei mich der TS und auch der BWM optisch nicht so richtig begeistert - auch nicht im Blendrahmen. Da muss ich noch nicht mal meine Frau fragen. Den haette ich irgendwie lieber versteckt....
Dann an die Decke mit dem BMI oder GBL. Dort fällt er kaum auf - kann aber bei schlechter Anordnung in Räumen auch mal durch die offene Tür 'schauen'. Platz für den IV zum Anschluß lassen (beim BMI)
Auch der TS lässt sich ggf. an der Decke hinter dem BMI verstecken - die Temperaturabweichung von h=1,50 zur Decke ist mit ~1k meist noch erträglich.
Jepp - die HW040 von Spelsberg ist auch für die Befestigung des GBL ideal
Bei einer Betondecke geht das im Zweifel auch mal direkt auf einem Rohrauslass. Wenn das Rohr dick genug ist, lässt sich das IV auch dort reinschieben. Wir pfuschen ja nicht nur da, wo man es nicht sieht ...