Hallo,
bei der Elektroimstallation habe ich damals (noch) nicht an Kabel für Fensterkontakte gedacht. Ich möchte nun meine Fenster mittels LCN T4ER über Enocean und Hoppe SecuSignal Fenstergriffe (https://www.enocean.com/php/upload/pdf/ ... T_DE54.pdf) ins LCN System einbinden.
Hat jemand schon Erfahrungen damit sammeln können ob dies ohne Probleme geht?
Interessieren würde mich auch ob ich die Funksender auch ohne die Fenstergriffe kaufen kann, da diese schon besitze und so nur die Funksender evll. mit Vierkantverlängerung dazwischen stecken müsste.
Grüße Martin
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Erfahrungen LCN T4ER mit Hoppe SecuSignal
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#2 RE: Erfahrungen LCN T4ER mit Hoppe SecuSignal
Moin Martin,
nein, am T4ER geht der Hoppe-Griff leider nicht. Das T4ER kann nur 4 Tasten empfangen (wo andere Empfänger durch mehrfachdrücken auch 8 Tasten draus machen können).
Dafür musst du andere Geschütze auffahren ...
Grüße, Uwe
- Hoppe hat den Griff immer dabei (fest montiert)
nein, am T4ER geht der Hoppe-Griff leider nicht. Das T4ER kann nur 4 Tasten empfangen (wo andere Empfänger durch mehrfachdrücken auch 8 Tasten draus machen können).
Dafür musst du andere Geschütze auffahren ...
Grüße, Uwe
- Hoppe hat den Griff immer dabei (fest montiert)
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#3 RE: Erfahrungen LCN T4ER mit Hoppe SecuSignal
Schade! Das wäre die Einfachste Möglichkeit gewesen. Gibt es den eine andere Möglichkeit den Griff einzubinden.
Gruß Martin
Gruß Martin
-
- (†)
#4 RE: Erfahrungen LCN T4ER mit Hoppe SecuSignal
Na klar, Martin
Über iP-Symcon (damit geht sowie "fast" alles), mit der LinHK und einem zusätzlichen EnOcean-vM - oder auch mit etwas "Bastelware"(IX).
Leider ist der notwendige Empfänger in allen Fällen nicht unbedingt preiswert (aber das ist das T4ER und der Griff ja auch nicht).
Grüße, Uwe
Über iP-Symcon (damit geht sowie "fast" alles), mit der LinHK und einem zusätzlichen EnOcean-vM - oder auch mit etwas "Bastelware"(IX).
Leider ist der notwendige Empfänger in allen Fällen nicht unbedingt preiswert (aber das ist das T4ER und der Griff ja auch nicht).
Grüße, Uwe
#5 RE: Erfahrungen LCN T4ER mit Hoppe SecuSignal
Hallo Uwe,
Danke für die schnelle Antwort.
Ich glaube dann schau ich besser nochmal ob es eine andere Lösung gibt die Fensterkontakte zu realisieren ohne Kabel zulegen:(
Mit der GVS und dem zu den SecuSignal Griffen dazu gehörigen Emfänger ist nichts zumachen? Da ich die GVS in Betrieb habe möchte ich kein zusätzliches Geld für die LinkHK oder eine andere Visualisierung ausgeben.
Gruß Martin
Danke für die schnelle Antwort.
Ich glaube dann schau ich besser nochmal ob es eine andere Lösung gibt die Fensterkontakte zu realisieren ohne Kabel zulegen:(
Mit der GVS und dem zu den SecuSignal Griffen dazu gehörigen Emfänger ist nichts zumachen? Da ich die GVS in Betrieb habe möchte ich kein zusätzliches Geld für die LinkHK oder eine andere Visualisierung ausgeben.
Gruß Martin
-
- (†)
#6 RE: Erfahrungen LCN T4ER mit Hoppe SecuSignal
Für den EnOcean-Empfang gibt es einen Netzwerkempfänger, den nutzt auch andere Software gerne. Ob die GVS so etwas auch auswerten kann, entzieht sich leider meiner Erfahrung. Vielleicht warten wir mal eine Antwort von Carsten ab. Der probiert ja auch immer gerne alles was (mit der GVS) möglich ist aus
Geht nicht gibt es nicht
Grüße, Uwe
Geht nicht gibt es nicht
Grüße, Uwe
Zurück zu „LCN für Einsteiger“