LCN Pro 5.10 / Win 8.1 (64x)
Hallo,
ich wollte heute "Piepen" als Signal in einem Modul programmieren. Wenn ich nun ein Kommando "Audio" und dann Standard- oder Sonderton abzusetzen versuche, stürzt die Pro reproduzierbar mit folgender Fehlermeldung ab:
[img]1[/img]
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Absturz bei Verwendung des Kommandos "Audio"
#1 Absturz bei Verwendung des Kommandos "Audio"
- Dateianhänge
-
- 624641Audio-Fehler.JPG (20.3 KiB) 1861 mal betrachtet
#2 RE: Absturz bei Verwendung des Kommandos "Audio"
Ah, interessant. Ich habe eben die 5.11 über die 5.10 gebügelt - der Fehler ist verschwunden :thumbup:
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#3 RE: Absturz bei Verwendung des Kommandos "Audio"
Moin,
da sieht man wieder, dass man immr die aktuelle Version verwenden sollte ...
Die Behebung 'kleiner Fehler' ist immer dabei.
Grüße, Uwe
da sieht man wieder, dass man immr die aktuelle Version verwenden sollte ...
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#4 RE: Absturz bei Verwendung des Kommandos "Audio"
Uwe hat geschrieben:da sieht man wieder, dass man immr die aktuelle Version verwenden sollte ...
Nun ja, der Fehler wurde offenbar erst mit der 5.10 eingeführt...
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#5 RE: Absturz bei Verwendung des Kommandos "Audio"
... dann erst bemerkt und mit der 5.11 gleich wieder entfernt.
Auch Programmierer sind "nur" Menschen
Auch Programmierer sind "nur" Menschen
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#6 RE: Absturz bei Verwendung des Kommandos "Audio"
Genau wie Anwender. Aber die Notwendigkeit der Installation eines Updates beurteile ich nach dem Changelog und da war das nicht erwähnt.
Mir haben die Windows-Sicherheitsupdates von Dezember gereicht, die auf meinem Firmenlaptop zwangsaufgespielt wurden. Ergebnis war, dass zwei von mir programmierte und firmenweit genutzte Excel-Applikationen nicht mehr funktioniert haben, weil eines der Updates die gesamte VBA-Funktionalität von Office vor Version 2013 lahmgelegt hat. Ich habe fast einen ganzen Arbeitstag mit der Ursachenforschung und Behebung verbracht.
Mir haben die Windows-Sicherheitsupdates von Dezember gereicht, die auf meinem Firmenlaptop zwangsaufgespielt wurden. Ergebnis war, dass zwei von mir programmierte und firmenweit genutzte Excel-Applikationen nicht mehr funktioniert haben, weil eines der Updates die gesamte VBA-Funktionalität von Office vor Version 2013 lahmgelegt hat. Ich habe fast einen ganzen Arbeitstag mit der Ursachenforschung und Behebung verbracht.